reisenzeigen --- HOMEPAGE   INFO 
  Startseite 
      31116 Bilder   2264 Berichte
   

 
  THEMEN
ABENTEUER
KLETTERN
MOTORRAD
PROMIS
RADFAHREN
RAUMFAHRT
SAFARIS
STRÄNDE
STÄDTE
TSUNAMIspezial
TAUCHEN
TIERE
VIDEOS
WANDERN
WELTREISE
WINTER / SKI
WITZIGE BILDER
  SERVICE
aktuelle Nachrichten


Geheimtipp Sansibar. Das war einmal. Dennoch ist Sansibar wunderschön , Reiseberichte, Fotos, Bilder, Reiseinformation, Reisetipps weltweit. Schreiben Sie Ihren Reisebericht. Zeigen Sie Fotos und Bilder online. Reiseerfahrung mit anderen teilen!
  Aktuelle Reiseberichte   mehr...alle Bilder | keine Bilder | alle Berichte dieses Autors 
Bild Nr. 5839 - 711 mal gesehen.Bild Nr. 5840 - 564 mal gesehen.Bild Nr. 5841 - 490 mal gesehen.Bild Nr. 5842 - 496 mal gesehen.Bild Nr. 5843 - 455 mal gesehen.Bild Nr. 5844 - 475 mal gesehen.
 Bilder zurück  Fotos   

Sansibar

Geheimtipp Sansibar. Das war einmal. Dennoch ist Sansibar wunderschön

Geheimtipp Sansibar

Die Dalla Dallas im Stadtbereich haben keine Buchstaben mehr als Kennzeichen. Ein neues System mit dreistelligen Zahlen wurde eingeführt. Allerdings steht jetzt auch immer groß an der Frontscheibe, welches Fahrtziel angesteuert wird. Am besten nach dieser Beschriftung richten.

zanzinet.com wurde Anfang 2003 mehr oder weniger aufgelöst. Mailadressen bei diesem Provider funktionieren nicht mehr!

Transfer zur Ostküste ca. 3000 TSH (03/2004)
Im Oktober 2003 wurde ein seit 15 Jahren auf Sansibar lebender Italiener ausgewiesen. Er hatte im Juli 2003 im Internet über angebliche Anzeichen für einen Terroranschlag auf Sansibar berichtet. Durch diesen "Fehlalarm" kam es zu etlichen Stornierungen durch Touristen und Verringerung der Aktivitäten internationaler Fluggesellschaften, ein herber Rückschlag für die Tourismusbranche auf Sansibar. Dr. Mariana muss jetzt innerhalb von 90 Tagen Sansibar verlassen.

Im November 2002 gab es vereinzelte Ãœbergriffe von Muslimen gegen Frauen in aus ihrer Sicht zu aufreizender Kleidung.

Im Oktober 2002 ist an der Nordküste die Strandpromenade von Nungwi abgebrannt. Etliche Hotels und Guesthouses sind mit abgebrannt. Der Wiederaufbau dauert derzeit noch an.

Ende November / Anfang Dezember 2001 gab es bedingt durch den Ausbruch von Cholera 12 Todesfälle, 41 weiter Einwohner wurden zur Beobachtung in Krankenhäuser eingeliefert.
Januar 2002: Die Situation hat sich wieder normalisiert.

Wer mir einen Gefallen tun will, besucht nicht das Restaurant "Blues" am Forodhani-Garden der Stonetown. Hier tummeln sich jetzt nur noch weiße Touristen in einem Pseudo-Ambiente mit "ausgestopften" Massai vor der Tür. Früher war es ein wunderbarer einfacher Platz, wo man Softdrinks und Eis kaufen und mit Einheimischen ins Gespräch kommen konnte. Überhaupt hat das allabendliche Grillfest am Forodhani-Garden viel von seinem Reiz verloren.

Hat sich erledigt, Anfang 2004 hat sich der Manager des "Blues" nach Südafrika abgesetzt. Restaurant geschlossen.

Eine Gute Beschreibung und Buchungsmöglichkeit für Unterkünfte auf Sansibar bietet die englischsprachige Seite: http://www.allaboutzanzibar.com. Wer allerdings nicht während der Saison (Juli-September, Dezember/Januar) fährt, sollte überlegen, ob er dort bucht, da dann 20 % des Preises nach England abfließen und nicht bei den einheimischen Besitzern bleiben.

Für Aufenthalte in der Stonetown empfehle ich natürlich den Punkt Unterkunft, wo auch bei Vorabbuchungen jeder Cent im Lande bleibt.
Reisezeit, Infos, Klima Tansania / Sansibar
Literatur & Karten
Bookmark and Share  
Autor: Jens Weissenburger
erstellt: 06.09.2004
gelesen: 11889 mal
Stichworte: Afrika, Insel, Strand, Sansibar
Seite generiert in 0.15sec     © www.reisenzeigen.de