reisenzeigen --- HOMEPAGE   INFO 
  Startseite 
      31116 Bilder   2264 Berichte
   

 
  THEMEN
ABENTEUER
KLETTERN
MOTORRAD
PROMIS
RADFAHREN
RAUMFAHRT
SAFARIS
STRÄNDE
STÄDTE
TSUNAMIspezial
TAUCHEN
TIERE
VIDEOS
WANDERN
WELTREISE
WINTER / SKI
WITZIGE BILDER
  SERVICE
aktuelle Nachrichten


Unser Hotel heißt Sofia und Mythos Beach in Bali, 40 km von Heraklio und 31 von Rethimnio entfernt - genau in der nördlichen Mitte der Insel., Reiseberichte, Fotos, Bilder, Reiseinformation, Reisetipps weltweit. Schreiben Sie Ihren Reisebericht. Zeigen Sie Fotos und Bilder online. Reiseerfahrung mit anderen teilen!
  Aktuelle Reiseberichte   mehr...alle Bilder | keine Bilder | alle Berichte dieses Autors 
Bild Nr. 28002 - 844 mal gesehen.Bild Nr. 28003 - 582 mal gesehen.Bild Nr. 28004 - 506 mal gesehen.Bild Nr. 28005 - 442 mal gesehen.Bild Nr. 28006 - 457 mal gesehen.Bild Nr. 28007 - 479 mal gesehen.
 Bilder zurück  Fotos   

Kreta - Ein beschauliches Hotel in Bali

Unser Hotel heißt Sofia und Mythos Beach in Bali, 40 km von Heraklio und 31 von Rethimnio entfernt - genau in der nördlichen Mitte der Insel.

Optimal gelegen, um die Insel sternenförmig in alle Richtungen zu bereisen. Nur ein Mietauto braucht man. Der Sprit kostet derzeit zwischen 1,18 und 1,26 Euro (super Benzin). Schön wenn’s zu Hause auch dabei bliebe…

Fast jeden Tag machten wir einen Ausflug. Die Südküstenorte Agia Galini, Sellia, Plakias und zu guter letzt Chora Schfakion haben alles, was man im Urlaub zum Glücklichsein braucht: nette Tavernen am Hafen, die täglich frische Fischspeisen präsentieren, Strandbars, Cafes und geniale Strände. Wohlbemerkt für jeden ist etwas dabei.

Jedenfalls sind die Entfernungen zurück zum Hotel recht überschaubar. Vom Süden zurück zu unserem Hotel sind wir nie länger als 2 Stunden gefahren. Das geht eigentlich, wenn man bedenkt, wie riesig Kreta vom Ausmaß her ist.

Unser Hotel ist in herrlicher Hanglage gebaut. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit direkten oder seitlichen Meerblick. Prima zum Gemütlichmachen am Abend geeignet. Wenn man leise war, konnte man im Hintergrund Wellenrauschen und griechische Lieder hören, die jeden Montag- und Freitagabend im Restaurant Panorama erklingen - eine nette Hintergrundbegleitung beim allabendlichen Rotweingenuss mit Ausblick aufs Meer.

Bali besitzt 2 größere und 4 kleinere Badebuchten. Das Hotel hat einen hoteleigenen Strand. Der Ort wirkt recht interessant. Man entdeckt ständig neue Ecken, an denen es schön ist. Kleinere Supermärkte mit Souvenirläden zieren die Hauptstraße.

Unser Hotelchef ist ein lustiger, eher direkter Typ, der sich mit Leib und Seele um seine Gäste kümmert. Man weiß bei ihm jedenfalls immer, woran man ist. Das ist uns lieber als ein falsches Gegrinse und nichts passiert, wenn man mal ein Anliegen hat.

Jedenfalls legte er sich für die Meckertypen im Hotel mächtig ins Zeug... Einige Leute beklagten sich über die vielen Stufen, die zu Fuß zum Zimmer zu bewältigen sind. Wir empfanden die Stufen eher als angenehme Verdauungshilfe nach dem Essen… Leute, einfach die Hotelbeschreibung besser lesen und andere Hotels buchen! Gerade angekommene Gäste beschwerten sich über ein angeblich minderwertiges Zimmer. Wir haben einige Zimmer sehen dürfen. Die Hotelzimmer sind für das Geld vollkommen in Ordnung. Besser geht’s nicht!



Für 2 Wochen pro Person (500 Euro) drei Sterne buchen, 5 Sterne erwarten und übertriebene Vorstellungen haben, das passt einfach nicht zusammen… Das Hotel ist vor etwa 2 Jahren neu renoviert worden. Alles macht einen sauberen gepflegten Eindruck auf uns.

Das Badezimmer in unserem Appartement ist neu gefließt. Das Mobiliar sieht neuwertig aus. Das Essen ist immer frisch und es gibt von täglich wechselndem Fisch bis Suflaki alles, was das Herz begehrt… Qualitativ war das Hotelessen sehr gut... Man merkt den familiär geführten landestypischen Stil. Es war für jeden etwas dabei. Das Frühstück und Abendessen genießt man auf einer tavernenähnlichen Terrasse, die einen super Blick aufs Meer freigibt...

Grund meiner hier geschilderten Erfahrungen sind die völlig unrealistischen Hotelbewertungen. Man sollte bei jedem Gemeckere immer schön die Kirche im Dorf lassen! Wer bei diesem niedrigen Pauschalpreis rumjammert, der hat sie echt nicht mehr alle… Wer überzogene Vorstellungen hat, soll 500 Euro pro Person mehr ausgeben, dann in ein 4 oder 5 Sterne Clubhotel mit nerviger Animation fahren und dort glücklich werden…

Dann gibt’s aber auch wieder Leute, die das 15. mal hierher fahren und mit allem zufrieden waren…


Kalimera Herr Dennis, allet wird jut. Auch dat Wetter…(der Hotelchef wortwörtlich…)








Bookmark and Share  
Autor: paul denric
erstellt: 13.10.2008
gelesen: 7799 mal
Stichworte: Südliches Mittelmeer, Griechenland, Heraklio, Chania, Strände, Hotels
Seite generiert in 0.42sec     © www.reisenzeigen.de