Alles über das EMIRATES PALACE, Abu Dhabi - Bilder + VideosDas Prunkhotel "Emirates Palace" soll alles in den Schatten stellen. Das Atrium höher als der Petersdom, überall Gold. Doch Größe ist nicht alles. Bilder von draussen und Innenansichten vom Palast Emirates Palace: Was die Prospekte verschweigen Emirates Palace, Strand - Achtung: die freie Sicht zum Meer ist versperrt, da Lagunenlage. Man blickt auf eine Ansammlung neuer Häuser und einem IKEA Markt + Shopping Mall.
Die Anlage ist äussert weitläufig und wirkt leer. Zu wenig Transportmöglichkeiten (z.B. Baggys)
Die Zimmer sind modern eingerichtet (es dominiert ein metergrosser, überdimensionerter Plasmascreen. Die Hütten sind aber im Vergleich zum Beispiel zum Burj Al Arab in Dubai überteuert! (Ca. 35qm für 400 Euro die Nacht)
Am Strand qualitativ geringwertige Plastikliegen. Kein Strandcafe etc. - Bei Bestellung von Getränken viel Zeit einkalkulieren. Hohe Preise: Ein Kaffee ca. 7 Euro, 1 Flasche Wasser kostet genau so viel. Dies ist in Anbetracht der Hotelpreise eine Unverschämtheit. In anderen Wüstenhotels ist Wasser immer umsonst und wird auch kostenlos am Strand gereicht.
TIPP: Wasser in den Zimmern ist kostenlos! Also mit zum Strand nehmen.
Auch das Essen ist sauteuer und erscheint vom Pricing her übertrieben, insbesondere in den Restaurants im Poolbereich. Ein Salat 20 Euro.
TIPP: Mit dem Taxi (ist extrem billig) nach Abu Dhabi fahren und dort essen!
Der Service lässt generell zu Wünschen übrig, Zimmer mit kleineren Macken (z.B. Internet funktionierte nicht)
Die Anlage verfügt über eine weitläufige Poolanlage und ist sehr kinderfreundlich!
Der Strand ist riesig, weisser Sand, mit türkisem, kristallklarem Wasser. Video 1: Emirates Palace, am Strand und Tour durchs Gelände Viideo 2: Rundfahrt aussen Video 3: Mit dem Rad durchs Emirates Palace
|