Traumhafte Winterlandschaft im HarzEs klappte wieder einmal alles perfekt. Nach einer Recherche im Internet fanden wir unsere super günstige Ferienwohnung im Hochharz, unweit von Goslar und Braunlage. Von den herrlichen Skigebieten auf dem großen Sonnenberg und in Torfhaus waren wir echt begeistert. Diese Gebiete haben vorzügliche Wintersportbedingungen für den Skilangläufer, Pistenrowdy oder für Familien mit Kindern, die tolle Rodelberge suchen. An einigen Skilanglaufloipen entlang sind sogar Wege für Wanderer (siehe Foto) oder für Kinderwagenfahrer wie uns. Mit gutem Reifenprofil lassen sich diese Strecken auch ohne Schlitten problemlos bewältigen. Diese Loipen sind bei 60 cm Schnee auf 700 m Höhe schon eine feine Sache.
Das Wetter besserte sich zum Glück auch von Tag zu Tag, so dass wir alles in allem eine supertolle Winterwoche im Harz verbringen konnten.
Kleiner Tipp: Wer mit Baby unterwegs ist wie wir, kann seinen Zwischenbrei oder Flasche prima in den Skibauden zubereiten. Damit kann man die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit wunderbar hinauszögern und kann den restlichen Tag dadurch völlig entspannt genießen. Beim anschließenden Wickeln machen sich die Sitzeckbänke immer ganz gut! Einziges Manko ist der Zigarettenterror in den hiesigen Lokalitäten (Kotzfaktor 1000!!! fällt mir dazu nur ein). Vielleicht sollte man den nächsten Winterurlaub doch mal nach Italien verlegen wegen rauchfreier Zone und so…
Ansonsten klappte dann alles doch besser als gedacht. Winterurlaub mit Baby ist also machbar.
|