reisenzeigen --- HOMEPAGE   INFO 
  Startseite 
      31116 Bilder   2264 Berichte
   

 
  THEMEN
ABENTEUER
KLETTERN
MOTORRAD
PROMIS
RADFAHREN
RAUMFAHRT
SAFARIS
STRÄNDE
STÄDTE
TSUNAMIspezial
TAUCHEN
TIERE
VIDEOS
WANDERN
WELTREISE
WINTER / SKI
WITZIGE BILDER
  SERVICE
aktuelle Nachrichten


Ihr sucht das ultimative Abenteuer? Den Kick der besonderen Art? Dann haben wir hier einen ganz heißen Tipp. Kribbelnde Spannung und atemberaubende Momente für ein paar Euro. Wie das geht? Ganz einfach. Geht in Funchal an den Busbahnhof und kauft euch ein Busticket. Busfahren in Madeira ist ein Erlebnis. www.travel-adventure.de, Reiseberichte, Fotos, Bilder, Reiseinformation, Reisetipps weltweit. Schreiben Sie Ihren Reisebericht. Zeigen Sie Fotos und Bilder online. Reiseerfahrung mit anderen teilen!
  Aktuelle Reiseberichte   mehr...6 Bilder | keine Bilder | alle Berichte dieses Autors 
Bild Nr. 1527 - 1051 mal gesehen.Bild Nr. 1528 - 686 mal gesehen.Bild Nr. 1529 - 656 mal gesehen.Bild Nr. 1530 - 648 mal gesehen.Bild Nr. 1531 - 667 mal gesehen.Bild Nr. 1532 - 616 mal gesehen.
Bild Nr. 1533 - 561 mal gesehen.Bild Nr. 1534 - 498 mal gesehen.Bild Nr. 1535 - 446 mal gesehen.Bild Nr. 1536 - 451 mal gesehen.Bild Nr. 1537 - 451 mal gesehen.Bild Nr. 1538 - 422 mal gesehen.
  

Madeira - Entdeckungsreise der besonderen Art

Ihr sucht das ultimative Abenteuer? Den Kick der besonderen Art? Dann haben wir hier einen ganz heißen Tipp. Kribbelnde Spannung und atemberaubende Momente für ein paar Euro. Wie das geht? Ganz einfach. Geht in Funchal an den Busbahnhof und kauft euch ein Busticket. Busfahren in Madeira ist ein Erlebnis.
www.travel-adventure.de

1. Kapitel

Wir wissen nicht, ob als Eignungsbedingung für die Busfahrer dort eine gewisse Lebensmüdigkeit erforderlich ist, aber wir können uns vorstellen, dass es die Sache ungeheuer erleichtert. Im Allgemeinen sind die Straßen in Madeira mittlerweile in einem guten Zustand. Trotzdem sind sie kurvenreich, eng, unübersichtlich und teilweise unzureichend abgesichert. Das alles hält die Autofahrer, und insbesondere besagte Busfahrer nicht davon ab, immer am Limit zu fahren. Überholen in einer unübersichtlichen Kurve mit einem 300 Meter Abhang direkt neben der Straße? Kein Problem. Kurz auf die Hupe drücken und schon geht es ab! Der liebe Gott wird es schon richten...!Diese und unzählige ähnlich haarstäubende Aktionen werden hier allerorts geboten. Aber Scherz beiseite, wir haben keine Informationen oder Statistiken über Verkehrunfälle und ihre Folgen in Madeira. Positiv ausgedrückt, die Fahrweise auf der Insel ist halt etwas gewöhnungsbedürftig.
Tipps und Tricks
Cabo Girão
Wanderung von Pico do Arieiro zum Pico Ruivo
Caldeirão Verde (Grüner Kessel)
Bookmark and Share  
Autor: Holger Müller
erstellt: 23.10.2003
gelesen: 13337 mal
Stichworte: Portugal, Madeira, Insel, Wandern
Seite generiert in 0.25sec     © www.reisenzeigen.de