reisenzeigen --- HOMEPAGE   INFO 
  Startseite 
      31116 Bilder   2264 Berichte
   

 
  THEMEN
ABENTEUER
KLETTERN
MOTORRAD
PROMIS
RADFAHREN
RAUMFAHRT
SAFARIS
STRÄNDE
STÄDTE
TSUNAMIspezial
TAUCHEN
TIERE
VIDEOS
WANDERN
WELTREISE
WINTER / SKI
WITZIGE BILDER
  SERVICE
aktuelle Nachrichten


Ankunft auf dem Airport von Cork. Alles ist super sauber, wirkt sehr übersichtlich. Suuuper Flughafen!!! Aber noch viel schöner sind unsere Ferien..., Reiseberichte, Fotos, Bilder, Reiseinformation, Reisetipps weltweit. Schreiben Sie Ihren Reisebericht. Zeigen Sie Fotos und Bilder online. Reiseerfahrung mit anderen teilen!
  Aktuelle Reiseberichte   mehr...alle Bilder | keine Bilder | alle Berichte dieses Autors 
Bild Nr. 28059 - 888 mal gesehen.Bild Nr. 28060 - 546 mal gesehen.Bild Nr. 28061 - 464 mal gesehen.Bild Nr. 28062 - 447 mal gesehen.Bild Nr. 28063 - 442 mal gesehen.Bild Nr. 28064 - 411 mal gesehen.
 Bilder zurück  Fotos   

Sommerferien in Irland

Ankunft auf dem Airport von Cork. Alles ist super sauber, wirkt sehr übersichtlich. Suuuper Flughafen!!! Aber noch viel schöner sind unsere Ferien...

Die Übernahme des Mietwagens mitten in der Nacht klappt perfekt. Vom Airport fahren wir ca. 2 Stunden Richtung Westen zu unserem ersehnten Schlafgemach…

Ein gemütliches Ferienhaus im äußersten Südwesten Irlands haben wir für 2 Wochen gemietet. Genauer gesagt in Glengariff. Auf 2 Etagen verteilt befinden sich jeweils zwei Schlafräume, zwei Bäder, ein riesiges Wohnzimmer mit Kamin usw.… Wir sind nach der Ankunft zunächst erst einmal total überwältigt.

Der Ort befindet sich sowohl am Meer als auch im Gebirge. Alles erinnert ein wenig an Südnorwegen nur mit irischem Einschlag eben. Unser Ort liegt genau am Ausgangspunkt des genialen Ring of Bearea (Halbinsel Rundkurs). Das ist einer der sogenannten fünf Fingerhalbinseln im Südwesten Irlands. Teilstücke des Sheps Head Way im Süden haben wir zu Fuß abgelaufen. Prima Wandergegend! Am Mizen Head im äußersten Südwesten muss man unbedingt zum Leuchtturm über die Atlantikquerung, welche eine Brücke darstellt…

Für den Ring of Kerry empfehlen wir eine Gasamttagestour mit dem Auto oder per Fahrrad. Aber bitte reichlich in der Früh losfahren, da sich die knappen 200 km ordentlich lang ziehen. Außerdem gibt es überall und ständig etwas zu sehen. Man kommt aus dem Knipsen einfach nicht heraus…

Absolutes Highlight im Südwesten ist Zweifels ohne die berühmte Dingle Halbinsel mit dem Atlantik Drive…
Steilküste an Steilküste reiht sich imposant aneinander, dass man aus dem Staunen nicht herauskommt.

In den Orten Killarney und Kenmare kommt echtes Irlandfeeling rüber, etliche Natursehenswürdigkeiten im Killarney Nationalpark. Das Ross Castle mit dem schönen Park dazu oder die urigen Pubs in den Stadtzentren verleihen der Gegend einen besonderen Charakter.

Irland ist wirklich etwas für Naturliebhaber. Wir werden nicht das letzte Mal hier gewesen sein. Das haben wir jedenfalls unserem Vermieter versprochen…







Bookmark and Share  
Autor: paul denric
erstellt: 04.11.2008
gelesen: 8154 mal
Stichworte: Cork, Irland, Cork, Glengariff, Limerick, Kenmare, Killarney
Seite generiert in 0.35sec     © www.reisenzeigen.de