reisenzeigen --- HOMEPAGE   INFO 
  Startseite 
      31116 Bilder   2264 Berichte
   

 
  THEMEN
ABENTEUER
KLETTERN
MOTORRAD
PROMIS
RADFAHREN
RAUMFAHRT
SAFARIS
STRÄNDE
STÄDTE
TSUNAMIspezial
TAUCHEN
TIERE
VIDEOS
WANDERN
WELTREISE
WINTER / SKI
WITZIGE BILDER
  SERVICE
aktuelle Nachrichten


Ich möchte jene, die - wie wir - lange von einem solchen Abenteuer träumen, den letzten Anstoß geben es uns gleichzutun. Bilder und Bericht aus der Ukraine, Schwarzes Meer, Odessa. , Reiseberichte, Fotos, Bilder, Reiseinformation, Reisetipps weltweit. Schreiben Sie Ihren Reisebericht. Zeigen Sie Fotos und Bilder online. Reiseerfahrung mit anderen teilen!
  Aktuelle Reiseberichte   mehr...alle Bilder | keine Bilder | alle Berichte dieses Autors 
Bild Nr. 22853 - 507 mal gesehen.Bild Nr. 22854 - 299 mal gesehen.Bild Nr. 22855 - 250 mal gesehen.Bild Nr. 22856 - 258 mal gesehen.Bild Nr. 22857 - 235 mal gesehen.Bild Nr. 22858 - 237 mal gesehen.
 Bilder zurück  Fotos   

Köln - Schanghai per MOTORRAD! (I): Ukraine, Schwarzes Meer, Odessa

Ich möchte jene, die - wie wir - lange von einem solchen Abenteuer träumen, den letzten Anstoß geben es uns gleichzutun. Bilder und Bericht aus der Ukraine, Schwarzes Meer, Odessa.

Wir sind unterwegs...

Wir sind unterwegs!!!!!


Obwohl sich der Abfahrtstermin erneut um einen Tag verschoben hatte, sind wir endlich am Sonntag den 02.07. in Köln gestartet.
Den eigentlichen Treffpunkt auf der Domplatte musste ich kurzerhand noch verlegen, da dort noch duzende von besoffenen Franzosen rumlungerten, die vom Sieg ihrer Mannschaft am Vorabend euphorisiert, unbedingt alle ein Foto mit mir machen wollten. Hinzu kam noch eine bestimmt 40-köpfige chinesische Reisegruppe, die gelangweilt den Worten ihres Reiseführers lauschte. Das änderte sich jedoch schlagartig, als der erste aus der Gruppe mein Motorrad erspähte und feststellte, dass ich drauf und dran war, in ihre Heimat aufzubrechen. Eine für sie unglaubliche Vorstellung. Auch hier musste ich bereitwillig für ihre unzählige Schnappschüsse herhalten. Immer schön lächelnd - wie es sich bei ihnen gehört.

Den ersten Tag sind wir über die Autobahn bis nach Deggendorf in Bayern gefahren, wo wir uns mit Hilfe meines GPS-Gerätes einen Campingplatz direkt am Ufer der Donau gesucht haben. Die 86-jährige Betreiberin des Platzes war derart angetan von unserem Vorhaben, dass sie uns direkt ein persönliches Frühstück mit allem Schnickschnack anbot und dabei aus ihrem bewegten Leben erzählte. Auch sie sei vor vielen Jahren entlang der Seidenstrasse gefahren. Wenn sie rückblickend auf ihr bewegtes Leben eine Sache eine Sache gäbe, die sie bereue, dann sei es jede einzelne Mark, die sie NICHT fürs Reisen ausgegeben habe. Ein Satz der mir großen Mut macht und mich die Reise über begleiten wird.

Weiter ging es am nächsten Tag entlang der Donau zur Drei-Flüsse-Stadt Passau. Genau da, wo sich Donau, Inn und Ilz miteinander vereinen konnten wir einen wunderbaren Platz am Ufer des blauen Stromes ergattern. Nach einer ausgiebigen bayrischen Brotzeit, inklusive eines atemberaubenen Blickes auf den Passauer Dom, haben wir uns die Bäuche mit den von mir so geschätzten Köstlichkeiten der bayrischen Küche vollgeschlagen.

__


Mittlerweile sind wir in Wien angekommen, wo wir von einem Freund von Alain, dem die Landwirtschaft ein Leben in Saus und Braus ermöglicht, eine komplette Wohnung zur Verfügung gestellt bekommen haben. Ein Angebot, das wir gerne bis zum Mittwoch in Anspruch nehmen werden. Besonders, weil am heutigen Dienstag, Klinsmanns Elf im Halbfinale gegen Italien spielt.
Also werden wir uns nach einer geruhsamen Stadtbesichtigung gepflegt in eine Kneipe setzen, das Spiel anschauen und uns dabei jede Menge Bier in den Kopf hauen.

Urkaine und Schwarzes Meer
Wie alles Begann
Mein Motorrad
Route und Papierkram
Bookmark and Share  
Autor: Erik Peters
erstellt: 29.01.2007
gelesen: 5561 mal
Stichworte: Motorrad, Ukraine, Schwarzes Meer, Odessa, Abenteuer
Seite generiert in 0.59sec     © www.reisenzeigen.de