reisenzeigen --- HOMEPAGE   INFO 
  Startseite 
      31116 Bilder   2264 Berichte
   

 
  THEMEN
ABENTEUER
KLETTERN
MOTORRAD
PROMIS
RADFAHREN
RAUMFAHRT
SAFARIS
STRÄNDE
STÄDTE
TSUNAMIspezial
TAUCHEN
TIERE
VIDEOS
WANDERN
WELTREISE
WINTER / SKI
WITZIGE BILDER
  SERVICE
aktuelle Nachrichten


St. Moritz liegt auf der Alpensüdseite im Engadin (1856 m.), Schweiz. Im Oberengadin liegen die höchsten Berge der Ostalpen (Bernina: 4050 m). , Reiseberichte, Fotos, Bilder, Reiseinformation, Reisetipps weltweit. Schreiben Sie Ihren Reisebericht. Zeigen Sie Fotos und Bilder online. Reiseerfahrung mit anderen teilen!
  Aktuelle Reiseberichte   mehr...alle Bilder | keine Bilder | alle Berichte dieses Autors 
Bild Nr. 16578 - 213 mal gesehen.Bild Nr. 16579 - 222 mal gesehen.Bild Nr. 16580 - 210 mal gesehen.Bild Nr. 16581 - 213 mal gesehen.Bild Nr. 16582 - 212 mal gesehen.
   Fotos  weitere Bilder 

Winter in St. Moritz

St. Moritz liegt auf der Alpensüdseite im Engadin (1856 m.), Schweiz. Im Oberengadin liegen die höchsten Berge der Ostalpen (Bernina: 4050 m).

Heilquellen und Sonne

St. Moritz verdankt seine Bedeutung ursprünglich seinen Heilquellen, die seit über 3000 Jahren bekannt sind. Bereits im Mittelalter wurde der Ort während des Sommers von Badegästen besucht. Angeblich scheint in der Gegend häufig die Sonne: Die Statistik berichtet von 322 Sonnentagen im Jahr. Dies trifft sicherlich nur auf die höher gelegenen Bereich zu.


Treffpunkt der Reichen und Schönen
Der Name 'St. Moritz' ist heute auf der ganzen Welt Inbegriff von 'Chic, Eleganz und Klasse' - allerdings braucht man auch das nötige Kleingeld, um hier Urlaub zu machen. Denn billib ist es nicht.

St. Moritz hat 5600 Einwohner (in der Saison kommen noch ca. 3000 Angestellte dazu), 5600 Betten in 40 traditionellen Hotels sowie etwa 7500 Betten in Ferienwohnungen. ,Über die Hälfte der Hotelbetten gehören der 4- und 5-Stern-Kategorie an.

Schnee- und Wettersicherheit dank Höhen- und Südlage schaffen ideale Bedingungen für eine lange Saison und eine einmalig dichte Angebots-Palette: Basis sind nach wie vor die legendären Skiberge Corviglia, Corvatsch, Diavolezza, Lagalb, etc. Die Olympia-Pisten, -Loipen und -Schanze werden ergänzt durch Zusatz-Attraktionen, wie Bob-Bahn (mit Taxi-Betrieb), Cresta-Run (für Skeleton-Schlitten), Pferderennen, Windhund-Rennen, Polo-Spiele, Concours Hippique, Cricket- und Wintergolf-Turniere, Gourmet Festival, Snow & Symphony, Engadin Ski-Marathon,Curling-Rinks, etc.

Insgesamt finden im Winter allein in St. Moritz über 150 öffentliche offizielle Anlässe statt, darunter regelmässig WM- und Welt-Cup-Veranstaltungen wichtiger Wintersport-Disziplinen.




Bookmark and Share  
Autor: Oliver Krautscheid
erstellt: 02.01.2006
gelesen: 3231 mal
Stichworte: Schweiz, St. Moritz, Ski, Skifahren, Winter
Seite generiert in 0.37sec     © www.reisenzeigen.de