reisenzeigen --- HOMEPAGE   INFO 
  Startseite 
      31116 Bilder   2264 Berichte
   

 
  THEMEN
ABENTEUER
KLETTERN
MOTORRAD
PROMIS
RADFAHREN
RAUMFAHRT
SAFARIS
STRÄNDE
STÄDTE
TSUNAMIspezial
TAUCHEN
TIERE
VIDEOS
WANDERN
WELTREISE
WINTER / SKI
WITZIGE BILDER
  SERVICE
aktuelle Nachrichten


Deep Impact rast auf Kometen Tempel 1 zu. Eine Rakete beschoss Tempel 1. Bilder von der NASA. Fotos vom "Abschuss" (Impact). Zuvor hat die US-Raumfähre "Impactor" direkten Kurs auf den Kometen Tempel 1 genommen. Ein Kupferprojektil der "Deep Impact"-Sonde soll dort einen gewaltigen Krater reißen. , Reiseberichte, Fotos, Bilder, Reiseinformation, Reisetipps weltweit. Schreiben Sie Ihren Reisebericht. Zeigen Sie Fotos und Bilder online. Reiseerfahrung mit anderen teilen!
  Aktuelle Reiseberichte   mehr...alle Bilder | keine Bilder | alle Berichte dieses Autors 
Bild Nr. 13433 - 635 mal gesehen.Bild Nr. 13434 - 425 mal gesehen.Bild Nr. 13435 - 433 mal gesehen.Bild Nr. 13436 - 440 mal gesehen.Bild Nr. 13437 - 499 mal gesehen.Bild Nr. 13438 - 365 mal gesehen.
 Bilder zurück  Fotos   

Deep Impact, Tempel 1 Photos / Bilder

Deep Impact rast auf Kometen Tempel 1 zu. Eine Rakete beschoss Tempel 1. Bilder von der NASA. Fotos vom "Abschuss" (Impact). Zuvor hat die US-Raumfähre "Impactor" direkten Kurs auf den Kometen Tempel 1 genommen. Ein Kupferprojektil der "Deep Impact"-Sonde soll dort einen gewaltigen Krater reißen.

Deep Impact + Comet Tempel 1

Das Projektil "Impector" war 372 kg schwer und wurde aus 37000km auf den Kometen gefeuert. Es riss einen Krater in Fussballplatz - Größe auf den Kometen.

Fraglich ist, ob damit überhaupt was an der Flugbahn des Kometen verändert wurde. Oder ob er vielleicht sogar versehentlich viel näher an die
Erde herangestossen wurde als geplant. Die NASA feierert den Beschuss des Kometen als Triumpf und plant ähnliche Aktionen in der Zukunft.


Ernst Wilhelm Leberecht Tempel (1821–1889) entdeckte Tempel 1 am Abend des 3. April 1867 von Marseille aus im Sternbild Waage. Trotz der "1" in dem Namen, den dieser Komet letztlich bekam, war er eigentlich der neunte, den Tempel innerhalb von acht Jahren entdeckt hatte. Nur fünf dieser neun wurden nach Tempel benannt. In den folgenden zehn Jahren entdeckte er noch sechs weitere. Die Astronomen berechneten, dass sich Tempel 1 in einer kurzperiodischen Umlaufbahn befindet und ungefähr alle sechs Jahre wiederkehrt. In den Jahren 1873 und 1879 wurde er erneut gesichtet. Damit war er der neunte periodische Komet, der zweimal wiederentdeckt worden war. Diesem Umstand verdankt er seine offizielle Bezeichnung "9P/Tempel 1". Quelle: Astronomie Heute
Bookmark and Share  
Autor: Andi Karr
erstellt: 04.07.2005
gelesen: 3944 mal
Stichworte: Raumfahrt, Deep Impact, Tempel 1, Komet, Photos
Seite generiert in 0.23sec     © www.reisenzeigen.de