reisenzeigen --- HOMEPAGE   INFO 
  Startseite 
      31116 Bilder   2264 Berichte
   

 
  THEMEN
ABENTEUER
KLETTERN
MOTORRAD
PROMIS
RADFAHREN
RAUMFAHRT
SAFARIS
STRÄNDE
STÄDTE
TSUNAMIspezial
TAUCHEN
TIERE
VIDEOS
WANDERN
WELTREISE
WINTER / SKI
WITZIGE BILDER
  SERVICE
aktuelle Nachrichten


Wo ist es romantisch? Wo geht die Post ab? Welcher Strand ist preiswert, welcher teuer? Dieser Strandreport gibt Auskunft. Wir werden einmal die Insel umrunden. , Reiseberichte, Fotos, Bilder, Reiseinformation, Reisetipps weltweit. Schreiben Sie Ihren Reisebericht. Zeigen Sie Fotos und Bilder online. Reiseerfahrung mit anderen teilen!
  Aktuelle Reiseberichte   mehr...alle Bilder | keine Bilder | alle Berichte dieses Autors 
Bild Nr. 9806 - 1640 mal gesehen.Bild Nr. 9807 - 1198 mal gesehen.Bild Nr. 9808 - 1186 mal gesehen.Bild Nr. 9809 - 1668 mal gesehen.Bild Nr. 9810 - 1237 mal gesehen.Bild Nr. 9811 - 1190 mal gesehen.
 Bilder zurück  Fotos   

Ibiza Strände - Bilder

Osten und Süden

Pou des Lleó
Eine Bucht wie aus dem Bilderbuch

Pou des Lleó, eine kleine Bucht östlich von Sant Carles, hat einen nur winzigen Strand, ist landschaftlich jedoch sehr ansprechend. Kristallklares Wasser, Felsküsten, Fischerhütten, rote Erde, Pinienwälder. Es gibt den Kiosk Bon Estar und auf dem Weg zum Strand links das Restaurant Pou des Lleó dazu oberhalb der Bucht das Restaurant Can Salvadó. Beide Lokale sind spezialisiert auf Fischgerichte. In der Pou des Lleó ist wenig Touristentrubel angesagt. am Wochenende wird die Bucht von Einheimischen frequentiert. Der Strand gilt noch als echter Geheimtipp.

Preise:
Cola 1,60 Euro, Sangría stand noch nicht fest
Liegen/Sonnenschirme: je 3 Euro
Sport: kein besonderes Angebot, gutes Schnorchelrevier


Cala Boix
Der Platz zum Träumen und Ruhe tanken

Die Cala Boix zählt ebenfalls zu den beschaulichen Flecken der Ostküste. Oberhalb der Bucht einige Restaurants und ein Hostal. Eine steile Treppe führt hinunter an den Sandstrand. Von der romantischen kleinen Strandbar aus hat der Besucher einen tollen Blick auf ein unverschämt blaues Meer. Schon vor dreißig Jahren eröffnete Francisco Ferrer seine Strandbude, nach wie vor ist sie ein Familienbetrieb. Mittlerweile kümmert sich Tochter Teresa gemeinsam mit ihrem Mann Javi um das Wohl der Gäste.

Preise:
Cola 1,50 Euro, Sangría (1/2 Liter) 5,50 Euro
Liegen/Sonnenschirme: je 3 Euro
Sport: kein besonderes Angebot


Cala Mastella
Sandstrand inmitten von Pinienwäldern

Die Cala Mastella liegt inmitten von schattigen Pinienwäldern. Der winzige Sandstrand verbirgt sich hinter hohem Schilf. Massentourismus findet in der Cala Mastella nicht statt, sie ist ein Ort für Menschen, die abschalten möchten. „Vale más estar tranquilo – es ist besser, seine Ruhe zu haben“, sagt José Marí Marí grinsend. Seit etwa 15 Jahren vermietet José an der verträumten Bucht Liegen und Sonnenschirme.

Preise:
Liegen/Sonnenschirme: je 3 Euro
Sport: kein besonderes Angebot, gutes Schnorchelgebiet.

Wer den Pfad auf der linken Seite der Bucht entlang läuft, kommt direkt zum Restaurant Cala Mastella. Das malerisch gelegene Lokal von Juan Ferrer, besser bekannt als El Bigote (Der Schnurrbart), hat sich schon längst über die Inselgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Wer hier auf einfachen Holzbänken einen deftigen Fischeintopf genießen will, muss rechtzeitig reservieren. Zu diesem Zweck muss er persönlich vorbeikommen, telefonische Reservierungen sind unmöglich. Gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Wer zu El Bigote geht, diskutiert auch nicht über Preise. Immerhin lautet ein Mittelmeerschwank, dass er selbst dem spanischen König den Tisch verweigerte, weil er nicht vorher reserviert hatte. Übrigens, der Schwank ist echt. Die königliche Yacht musste abdrehen …


Cala Llenya
Der ideale Strand für Familien

Die Cala Llenya ist bestens geeignet für Familien. Der gepflegte Sandstrand ist breit, das Meer leuchtet in allen Blautönen. In unmittelbarer Umgebung der Bucht gibt es einige Villen, Apartmentkomplexe und Clubhotels. Die Strandbude hat eine lange Geschichte, sie existierte schon, als es in der Cala Llenya weder Häuser noch eine Straße zum Strand gab. Vicente und María Marí Torres kamen damals noch mit dem Moped angefahren, das sie oberhalb der Bucht parken mussten. Alles, was sie in ihrem Chiringuito benötigten, wurde in Kisten und Schachteln hinunter in die Bucht getragen. „Im ersten Jahr hatten wir hier sechs oder sieben Gäste“, erinnert sich María schmunzelnd. Am 10. Juli feiern Vicente und María das 35-jährige Bestehen ihrer Strandbude. Beide stehen nach wie vor selber hinter der Bar, unterstützt von ihrem Sohn Esteban.

Preise:
Cola 1,60 Euro, Sangría(1/2 Liter) 6 Euro
Liegen/Sonnenschirme: je 3 Euro
Sport: Tretboot 8 Euro, mit Rutsche 10 Euro


Cala Nova
Der Blick auf’s Meer ist wunderschön

Von der Cala Llenya gelangt man auf einer kleinen Straße direkt bis zur Cala Nova, einer schmalen Sandbucht in schöner Lage. Der Blick auf Pinien, Felsküste und kristallklares Wasser ist herrlich. Direkt am Meer der Chiringuito Can Colomaret, der seit 25 Jahren von Vicente Marí Juan geführt wird. Wer rechts am Strand entlang läuft, wird weitere Bars und Restaurants finden.

Preise:
Cola 1,50 Euro, Sangría(1/2 Liter) 6 Euro
Liegen/Sonnenschirme: je 3 Euro
Sport: kein besonderes Angebot


Es Canar
Für alle, die den Trubel lieben

Es Canar ist schon seit Mitte der 60er ein beliebter Urlaubsort. Hotels und Apartmentanlagen säumen die schöne Bucht. Der gepflegte lange Sandstrand lädt zum Sonnenbaden ein. Der Besucher findet ein großes Angebot an Geschäften, Bars und Restaurants. Wie zum Beispiel die Bar Año, die vor fast 35 Jahren von Jaime Parot eröffnet wurde und immer gut besucht ist. „Wir bieten eben einen guten Service“, erklärt Kellner Chema. Bis 1 Uhr nachts können die Gäste auf der Terrasse den lauen Sommerabend genießen und dabei die köstlichen Cocktails schlürfen. Die Sportangebote in der Bucht sind vielseitig.

Preise:
Cola 1,55 Euro, Sangría(1/2 Liter) 3,90 Euro
Liegen/Sonnenschirme: je 3 Euro
Sport: Tretboot 7 Euro Außerdem im Angebot: Ein Ritt auf der Banane, Boomerang, Wasserski, Speedboot, Parasailing


Cala Martina
Der Strand für Flirt und Spaß

In unmittelbarer Nähe des Club Punta Arabí in Es Canar befindet sich die Cala Martina. Der Sandstrand ist vor allem bei jungen Menschen in. Von seiner Liege aus hat der Sonnenanbeter einen schönen Blick auf eine bizarr gestaltete Felsen- und Klippenlandschaft bis Santa Eulària. Surfer kreuzen vor der Bucht. Das Restaurante Martina wird seit 30 Jahren von Pepe Ferrer Ferrer betrieben.

Preise:
Cola 1,50 Euro, Sangría(1/2 Liter) 6 Euro
Liegen/Sonnenschirme: je 2,50 Euro
Sport: Tretboot 8 Euro, gleich nebenan befindet sich eine Tauchschule.


S‘Argamassa
Unter schattigen Pinien träumen

Auf dem Weg Richtung Santa Eulària lohnt sich ein Stopp am Strand von S‘Argamassa. Am Chiringuito von César Jerez kann man angenehm unter schattigen Pinien ausruhen und dem Treiben am Strand und auf dem Wasser zuschauen. In dieser Bucht sind sportliche Aktivitäten im Wasser Trumpf. Boote können gemietet werden.

Preise:
Cola 1,50 Euro, Sangría(1/2 Liter) 8 Euro
Liegen/Sonnenschirme: je 3 Euro
Sport: Tretboot 10 Euro. Im Angebot unter anderem der Ritt auf der Banane, Jet-Ski, Wasserski, Parasailing.

Cala Pada
Besonders geeignet für Familien

Der Strand von Cala Pada ist perfekt geeignet für den Urlaub mit der Familie. Der Sandstrand ist breit, das Sportangebot vielseitig. Wer den kleinen und großen Hunger verspürt, kehrt in einem der Restaurants und Bars ein. Wie in der liebevoll dekorierten Bar von Ria (Foto unten), vor allem beliebt bei Urlaubern und Insel-Insidern wegen der guten Küche. Oder in der Bar Toni, die von Julia García und ihrem Sohn Toni betrieben wird. Das Brisa de la Mar von Pepe Ribas Guasch ist der ideale Platz für alle, die frischen Fisch und ibizenkische Gerichte schätzen. Das über 200 Jahre alte Bauernhaus wurde schon vor über 30 Jahren zum Restaurant umgebaut. Viele Einheimische schätzen die Kochkünste von Küchenchef Juan.

Preise/Ria’s Bar:
Cola 1,50 Euro, Sangría(1/2 Liter) 4,50 Euro
Liegen/Sonnenschirme: je 3 Euro

Preise/Bar Toni:
Cola 1,70 Euro, Sangría (1/2 Liter) 5,50 Euro

Preise/Brisa de la Mar:
Cola 1,80 Euro, Sangría(1/2 Liter) 5,50 Euro
Sport: Tretboot 8 Euro, Tauchen, Surfen, Segeln, Kanu.


Platja Niu Blau
Beliebt auch bei den Einheimischen

Die Platja Niu Blau liegt inmitten schattiger Pinien. In der urigen Strandbar wird mediterrane Küche und frischer Fisch geboten. Der Familienbetrieb von Juan Marí Ramon existiert seit dreißig Jahren und ist sowohl bei Einheimischen als auch bei Urlaubern beliebt. Die ganze Familie arbeitet mit.

Preise:
Cola 1,70 Euro, Sangría(1/2 Liter) 8 Euro
Liegen/Sonnenschirme: je 3 Euro
Sport: Tretboot 7 Euro, mit Rutsche 10 Euro.

Mangos Beach
Leckere Cocktails mit Ausblick

Kurz vor Santa Eulària führt eine kleine Straße Richtung Meer zur Mangos Beach Bar. Hier lässt sich der Gast einen der besten „coco locos“ der Insel schmecken und hat dabei einen tollen Ausblick auf die kleine Felsbucht. Chef Pedro Jeréz Ferrer steht seit fast 20 Jahren selber hinter der Bar. Von Zeit zu Zeit wird Live-Musik geboten.

Preise:
Cola 1,50 Euro, Sangría (1 ganzer Liter!!!) 6 Euro
Liegen/Sonnenschirme: sind frei
Sport: keine besonderen Angebote.


Santa Eulària
Der Strand mitten im Leben

Auch der Strand von Santa Eulària hat seinen Reiz und wird vor allem von Urlaubern aber auch von Einheimischen geschätzt. Das Angebot an Restaurants und Bars ist groß. Auf der breiten gepflegten Strandpromenade – gesäumt von Blumenrabatten und Palmen – lässt sich Sonne und Meer genießen – und am Abend wunderbar bummeln.

Preise im Nautilus an der Promenade:
Cola 1,50 Euro, Sangría(1/2 Liter) 4,90 Euro
Liegen/Sonnenschirme: je 3 Euro
Sport: im Yachthafen finden Sie eine Tauchschule, an der Flussmündung Boca Rio diverse Wassersportangebote.


Cala Llonga
Smaragdfarbenes Meer und Pinienduft

In der Cala Llonga ist im Sommer Hochbetrieb, der breite Sandstrand wird hauptsächlich von den Gästen der umliegenden Hotels besucht. Badevergnügen ist garantiert, auch in dieser Bucht zeigt sich das Mittelmeer von seiner schönsten Seite. Geschäfte und Bars fehlen nicht. In der Umgebung der Bucht laden schattige Pinienwälder zum Spaziergang ein. Der kleine Strandkiosk, der seit drei Jahren von Jordi Juan betrieben wird, erfreut sich großer Beliebtheit. Angeboten werden kleine Snacks, Cocktails und laut Jordi die beste Sangría des Dorfes. Jeden Donnerstag abend ab ca. 18 Uhr findet an der Hauptstraßen ein kleiner Hippiemarkt statt.

Preise:
Cola 1,80 Euro, Sangría (1 Liter !!!) 10 Euro
Liegen/Sonnenschirme: je 3 Euro
Sport: Tretboote 12 Euro, Kanu 9 Euro, Banane 6 Euro


Sol d’en Serra
Romantik pur – auch ohne Sand

Am Ende der Cala Llonga geht es rechts Richtung Sol d’en Serra. An der verträumten Steinbucht lässt es sich wunderbar ausspannen. Zwar gibt es keinen Sandstrand, aber die Betreiber des oberhalb der Bucht gelegenen Restaurants haben an ihrer kleinen „Privatbeach“ einen schönen Ruheplatz geschaffen. Zwischen meterhohem Schilf liegt der Gast auf seiner Liege und genießt den phantastischen Blick auf das Meer und die Felsküste. Das Restaurant hat jetzt unter neuer Leitung neu eröffnet – mit guter Küche.


S’Estanyol
Sonne, Musik und romantische Stimmung

Wer auf der Strecke von Jesús nach Talamanca links Richtung S’Estanyol abbiegt, wird es nicht bereuen. Die romantisch gelegene kleine Sand-Bucht ist unter Insidern ein Geheimtipp. Wer gute Musik schätzt, ist hier genau an der richtigen Adresse. Im Strandrestaurant PK 2 legen Top-DJs auf. Wie zum Beispiel Sven Väth, Richie Houting, José Padilla, Reche, Giovanni, Carlos Díaz, David Moreno, Miguel Garchi und Rulo. Auch der Blick von der Terrasse des PK 2 ist großartig. Seit zwei Jahren ist Xavier Ares hier der Chef. Sein Konzept – gute Küche, super Musik – hat sich bewährt, das
PK 2 ist immer gut besucht. Die Tapas sind einfach lecker. Der Weg ins glasklare Wasser ist nicht leicht, weil es meist über große runde Steine geht. Ein Tipp: Links in der Bucht, dort wo die romantischen Fischerhütten sind, ist unter Wasser Sand.

Preise:
Cola 2 Euro, Sangría(1/2 Liter) 6 Euro
Liegen/Sonnenschirme: je 4 Euro
Sport: keine besonderen Angebote

Talamanca
Langer Sandstrand mit Bars und Restaurants

Der Strand von Talamanca in der Nähe von Eivissa wird bei Urlaubern immer beliebter. Die Hotels meldeten am Anfang dieser Saison schon eine gute Belegung. Der Strand ist lang, ein friedliches Plätzchen lässt sich immer finden. Die neue Strandpromenade hat Talamanca noch attraktiver gemacht und lädt zum Flanieren ein. Die unmittelbare Nähe der Stadt ist reizvoll, der Urlauber kann bequem zu Fuß bis zum Hafen von Marina Botafoch laufen und dann mit dem Bötchen direkt bis in den Hafen von Eivissa schippern. Am oberen Ende der Bucht befinden sich an der Promenade diverse Hotels und Bars. Direkt neben dem Hostal Talamanca der kleine Strandkiosk von Toni Alvarez, an dem immer ein reger Betrieb herrscht. Das Publikum ist bunt gemischt. Der Tipp: Frühstück in der Bar Flotante, mit den Füßen im Sand. Auch ein Tipp zum Mittagessen. Spezialität ist frischer Fisch. Nun der dritte Tipp: Den Sonnenuntergangs-Drink im Sa Punta (ganz links in der Talamanca) nehmen und genießen, wie die Sonne über den Bergen untergeht.

Preise:
Cola 1,90 Euro, Sangría (Glas) 3 Euro
Liegen/Sonnenschirme: je 3 Euro
Sport: keine besonderen Angebote n
Sonnenuntergang inklusive...
Der Westen
Der Westen, Teil 2 + Geheimtipp für echte Romantiker
Der Norden: Von Benirràs bis Cala Figueral
Bookmark and Share  
Autor: Dieter
erstellt: 31.03.2005
gelesen: 14469 mal
Stichworte: Spanien, Balearen, Ibiza, Insel, Strand
Seite generiert in 0.18sec     © www.reisenzeigen.de