reisenzeigen --- HOMEPAGE   INFO 
  Startseite 
      31116 Bilder   2264 Berichte
   

 
  THEMEN
ABENTEUER
KLETTERN
MOTORRAD
PROMIS
RADFAHREN
RAUMFAHRT
SAFARIS
STRÄNDE
STÄDTE
TSUNAMIspezial
TAUCHEN
TIERE
VIDEOS
WANDERN
WELTREISE
WINTER / SKI
WITZIGE BILDER
  SERVICE
aktuelle Nachrichten


Hier die neuesten Fotos nach dem Tsunami. Bilder einer Reise in Sri Lanka von Negombo bis Tangalle. Das Ausmass der Zerstörung durch die Flutwelle wird nach Süden hin immer stärker., Reiseberichte, Fotos, Bilder, Reiseinformation, Reisetipps weltweit. Schreiben Sie Ihren Reisebericht. Zeigen Sie Fotos und Bilder online. Reiseerfahrung mit anderen teilen!
  Aktuelle Reiseberichte   mehr...alle Bilder | keine Bilder | alle Berichte dieses Autors 
Bild Nr. 9018 - 3666 mal gesehen.Bild Nr. 9019 - 3256 mal gesehen.Bild Nr. 9020 - 3083 mal gesehen.Bild Nr. 9021 - 3139 mal gesehen.Bild Nr. 9022 - 3723 mal gesehen.Bild Nr. 9023 - 3397 mal gesehen.
   Fotos  Fotos   

Sri Lanka Tsunami Bilder - Fotos nach Flutwelle

Hier die neuesten Fotos nach dem Tsunami. Bilder einer Reise in Sri Lanka von Negombo bis Tangalle. Das Ausmass der Zerstörung durch die Flutwelle wird nach Süden hin immer stärker.

Je weiter nach Süden, desto schlimmer die Zerstörung

Sri Lanka Fans werden anhand der Fotos sicherlich "ihre Gegend" wieder erkennen. In Strandnähe ist fast alles zerstört. Negombo und Colombo sind noch glimpflich davon gekommen. Katastrophal wird es dann ab Mount Lavinia. Hikkaduwa hats besoners stark erwischt. Grausam sieht es auch in Unavatuna aus und in der Gegend rund um Galle.

Ich hatte hier schon früher eine kleine Auswahl von Bildern veröffentlicht. Hier nun aufgrund vieler Anfragen die komplette Serie. Jeder kann sich anhand der Fotos ein eigenes Urteil bilden, wie die Welle zugeschlagen hat. Entlang der Küstenstenstrasse nach Süden sieht es echt schlimm aus. Hambantota im Südosten ist zu einem Drittel zerstört. (Soweit bin ich allerdings nicht gekommen) Meine Reise endete in Tangalle.

Die touristische Infrastruktur an der Küste ist südlichh von Colombo praktisch total zerstört. Im Landesinneren verläuft das Leben aber normal. Bilder aus Colombo, Mount Lavinia, Bentota, Beruwela, Ambalangoda, Hikkaduwa, UNAWATUNA, KOGGALA, Mirissa, Galle, Tangalle, Ussangoda.

Kann man nach Sri Lanka fahren?

Ich meine: ja. Unterkunftsmöglichkeiten gibt es genug und die Leute freuen sich um jeden Touristen. Alle Strassen funktionieren, und Angst vor Seuchen braucht man auch nicht haben. Wer will, kann auch gerne vor Ort mit anpacken. Es ist einsam hier wie vor 20 Jahren.

Die Regierung versucht nun, ein Bauverbot zu erlassen für alle Gebäude bis 100m zur Wasserlinie. Aber auch ohne dieses Verbot wollen nur wenige Menschen wieder aufbauen. Viele habenn Angst vor einer 2. Flutwelle. Und Menschen, welche den Tsunami überlebt haben, würden nie wieder ins gleiche Haus ziehen - falls es noch steht. Die meisten Menschen sind übrigens in ihren zusammenstürzenden Häusern erschlagen worden. Von den meisten Gebäuden in Strandnähe stehen nur noch die Grundmauern...

Bookmark and Share  
Autor: Weltreisender
erstellt: 28.02.2005
gelesen: 96008 mal
Stichworte: Sri Lanka, Tsunami, Strände
Seite generiert in 0.17sec     © www.reisenzeigen.de